Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle!

Wir betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen und liefern ihnen passgenaue und individuelle Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit gehören zu unserer Pflicht, denn kein Unternehmen und kein Auftrag gleicht dem anderen. Wir setzen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Transparenz und Vertrauen sind uns besonders wichtig.

Hier finden Sie einen Auszug von Kundenstimmen und Bewertungen:

Gabi Just schrieb uns auf Facebook:

Herr Moll hatte sich sehr viel Zeit genommen alles zu erklären, hat großes Fachwissen. Die Fortbildung war sehr praxisnah. Durch das eigene Erleben mit diesem Anzug kann man sich jetzt viel besser in die Situation unserer Kunden hineinversetzen. Wir können jedem der in der Pflege tätig ist, dies einmal selber zu erleben

Herr Moll war am 09. Januar 2019 in unserer Einrichtung; bei allen teilnehmenden Mitarbeitern kam der große AH-Effekt.

Bewertung von Dr.Schulze:

Eine tolle Erfahrung... Es wurde sich sehr viel Zeit genommen alles zu erklären und neben dem Alterssimulationsanzug waren noch viele andere Simulationen dabei.


 5 von 5 Sterne

Bewertung von Klärchen Sonnenschein auf Google:

Um 30 Jahre älter, eine tolle Erfahrung die mir nicht nur hilft Senioren besser zu verstehen, sondern mich selber motiviert hat ein wenig mehr für die eigene Fitness zu tun. Ganz netter Kontakt und die Einschränkungen wurden von Herrn Moll super und verständlich erklärt.


 5 von 5 Sterne

Bewertung von JohannesMuck auf golocal:

Wir schätzen Herr Moll als fairen und kompetenten Geschäftspartner. Bei keinem anderen Anbieter haben wir ein derartiges breites Angebot finden können. Erfahrungen, die wir mit dem Alterssimulationsanzug machen konnten helfen uns bei zukünftigen Projekten.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!


 5 von 5 Sterne

Die Kommunikationsagentur - Ruhrpottschnauze Katrin Schnelle:

...In Minuten um 30 Jahre altern

Innerhalb weniger Minuten habe ich mich in eine 30 Jahre ältere Version meiner Selbst verwandelt – mit Hilfe des gerontologischen Testanzugs GERT von OptiSen aus Bottrop. GERT möchte typische Einschränkungen älterer Menschen auch für Jüngere erlebbar machen. Das ist eindrucksvoll gelungen...

Priv.-Doz. Dr. med. Gregor Stein - Helios Klinikum Siegburg:

Ein besonderes Erlebnis war zudem der „Altersanzug“. Dieser bot die Möglichkeit, die typischen Einschränkungen älterer Menschen wie Eintrübung der Augenlinse, Gelenkversteifung und Einschränkung des Greifvermögens auch für Jüngere erlebbar zu machen. Schon einfache Bewegungen fielen durch das Anlegen des Anzugs, der aus verschiedenen Gewichtsmanschetten und Lärmschutzkopfhörern besteht, sichtlich schwer. „Die Besucher waren beein druckt durch die Selbst - erfahrung“, sagte Priv.-Doz. Dr. med. Gregor Stein. „Da die verschiedenen Elemente des Altersanzugs flexibel kombi nier bar sind, konnten wir auch verschie dene Einschrän kungen simulieren und die Hilfe stellungen beispielsweise beim Aufstehen, Laufen oder Treppe steigen darauf abstimmen.“

Dr. Selma Music Leitende Oberärztin Psychosomatik an der Dr. Becker Klinik Möhnesee:

Alltägliches als Herausforderung

Ein besonderes Highlight war ein Alterssimulationsanzug. Mit diesem konnten die Tester/innen die Einschränkungen des Alters und Folgen von Diabetes wie Verlust von Beweglichkeit und Kraft, Veränderung des Sehvermögens und Schwerhörigkeit buchstäblich nachfühlen. „Man erkennt seinen eigenen Körper kaum wieder. Alltägliches fällt unglaublich schwer, das ist ziemlich erschreckend. Mich hat diese Erfahrung definitiv motiviert, weiterhin regelmäßig an meiner körperlichen Fitness zu arbeiten, um so Diabetes vorzubeugen“, erklärt Dr. Selma Music, Leitende Oberärztin Psychosomatik an der Dr. Becker Klinik Möhnesee im Alterssimulationsanzug.

So Berichtet unter anderen die Business Angels Agentur Ruhr e.V.:

...Großes Gedränge herrschte am Stand des Bottroper Start-ups „OptiSen“: Der vom Unternehmer Thomas Moll vorgestellte Alterssimulationsanzug GERT kann altersbedingte Einschränkungen, der Tremor-Simulator Alterszittern erfahrbar machen. Durch Selbsterfahrung kann adressatenspezifischer beraten und unterstützt werden, so die dahinterstehende Geschäftsidee...

und viele mehr...